Wendeposter
Kunde: freies Projekt
Medium: Social media · Plakat
Thema: Fahrradstadt · Mobilität
Leistung: Konzept · Illustration · Characterdesign
A bike a day sind eigentlich gleich zwei Projekte in einem: Aus persönlichem Interesse begann ich mich mit Fahrradstädten zu beschäftigen - um daraus eine Infografik zu erstellen. Besonders viel Spaß machte mir dabei aber auch, die verschiedenen Charaktere von Fahrradfahrern zu entwickeln, und so entstand die Idee zu Projekt Nummer Zwei: zur Eröffnung meines damals neuen Instagram-Accounts begann ich die Kampagne #abikeaday, für die ich während der ersten vierzehn Tage des Accounts jeden Tag neue Radfahrer:innen postete.
Aus #abikeaday wurde später #abikeeverynowandthen. So wächst die Sammlung der Radfahrer:innen langsam an - und findet in Form von Wendepostern auch jenseits von Instagram ihren analogen Weg an die Wohnzimmerwand.
Client: Personal project
Medium: Social media · Poster
Subject: Bike cities · mobility
Skills: Concept · Illustration · Characterdesign
A bike a day is kind of two project coming as one: at first I became interested in bike cities, because I wanted to do an infographic about it. Then I realized that I particularly enjoyed inventing all different kind of cyclists, and that's how Project no. 2 started: I had just created an Instagram account. To introduce it, I started a campaign called #abikeaday and posted - as the name implies - one cyclist per day.
Over time #abikeaday became #abikeeverynowandthen. So the collection of cyclists grows slowly, but steadily. And it even finds its (analogue) way to your wall as a reversible poster.
Mehr autofrei:
Mehr Characterdesign:
Mehr in diesem Stil:
.
.
.
.
.
.
.
Wendeposter
Kunde: freies Projekt
Medium: Social media · Plakat
Thema: Fahrradstadt · Mobilität
Leistung: Konzept · Illustration · Characterdesign
A bike a day sind eigentlich gleich zwei Projekte in einem: Aus persönlichem Interesse begann ich mich mit Fahrradstädten zu beschäftigen - um daraus eine Infografik zu erstellen. Besonders viel Spaß machte mir dabei aber auch, die verschiedenen Charaktere von Fahrradfahrern zu entwickeln, und so entstand die Idee zu Projekt Nummer Zwei: zur Eröffnung meines damals neuen Instagram-Accounts begann ich die Kampagne #abikeaday, für die ich während der ersten vierzehn Tage des Accounts jeden Tag neue Radfahrer:innen postete.
Aus #abikeaday wurde später #abikeeverynowandthen. So wächst die Sammlung der Radfahrer:innen langsam an - und findet in Form von Wendepostern auch jenseits von Instagram ihren analogen Weg an die Wohnzimmerwand.
Client: Personal project
Medium: Social media · Poster
Subject: Bike cities · mobility
Skills: Concept · Illustration · Characterdesign
A bike a day is kind of two project coming as one: at first I became interested in bike cities, because I wanted to do an infographic about it. Then I realized that I particularly enjoyed inventing all different kind of cyclists, and that's how Project no. 2 started: I had just created an Instagram account. To introduce it, I started a campaign called #abikeaday and posted - as the name implies - one cyclist per day.
Over time #abikeaday became #abikeeverynowandthen. So the collection of cyclists grows slowly, but steadily. And it even finds its (analogue) way to your wall as a reversible poster.
Mehr autofrei:
Mehr Characterdesign:
Mehr in diesem Stil: