Kunde: Tofte Eis
Medium: Logo · Packaging · Visitenkarten · Flyer · Banner · T-Shirts · Web
Thema: Naturschutz · Biodiversität
Leistung: Illustratives Branding · Corporate Design · Logo · Packaging Design
Mit Eis am Stiel die Natur schützen!? Diese Idee setzt Tofte konsequent um: Heimische Hecken bieten Lebensraum für unzählige Pflanzen, Insekten und Vögel. Allerdings werden Hecken immer weiter zurückgedrängt von landwirtschaftlichen Monokulturen. Aus dem Wunsch heraus, etwas für den Schutz von Hecken zu tun, entwickelte Alexandra Werdes die Idee zu Tofte.
Tofte verarbeitet Heckenfrüchte zu Eis am Stiel und gibt dadurch den Hecken einen wirtschaftlichen Wert, der sie vor Abholzung schützt. Gleichzeitig werden die Unternehmensgewinne in die Pflanzung und Instandhaltung neuer Hecken investiert. Darüber hinaus weckt Tofte bei Konsumenten ein Bewusstsein für die Gefährdung heimischer Hecken und begeistert sie im besten Fall, sich ebenfalls für den Naturschutz einzusetzen.
Nachdem lange im Geheimen an Konzept, Rezeptur und Realisation gebastelt wurde, erblickte Tofte im Oktober 2018 das Licht der Öffentlichkeit. Und es lohnt sich, hier regelmäßig hereinzuschauen, denn mit jeder neuen Saison wächst auch der Auftritt!
Erster Verpackungs-Prototyp 2018
Etiketten 2019
Illustrierte Preistafel
Client: Tofte Ice
Medium: Logo · Packaging · Stationary · Flyer · Banner · T-Shirts · Web
Subject: Conservation · Biodiversity
Skills: Illustrative Branding · Packaging Design · Illustration
Can you conserve nature with popsicles!? Yes, you can. Actually, Tofte already does: Hedges are a natural habitat for countless plants, insects and birds. But hedges are removed all over the place in favor of monocultures. Driven by the urge to save and conserve hedges, Alexandra Werdes developed the idea of Tofte.
Tofte makes popsicles from fruit bushes and thereby gives the hedges an economic value that prevents them from being removed. At the same time the business' profits are invested in planting and maintaining new hedges. And in addition to that, Tofte aims to make consumers more aware of the endangerment of hedges and encourages them to advocate for conservation.
After a long phase of tinkering with the concept, recipes and production in secret, Tofte had its public release in fall 2018. At the Social Entrepreneurship Summit in Berlin the first popsicles were sold. 2019 was the first season for Tofte - and as the 2020 season in being prepared and the illustrative branding is continously growing, you should head back to this site soon to look for updates!
2m breiter Paravent zur Veranschaulichung des Versprechens, pro 100 verkauften Eis 2 Meter neue Hecken anzupflanzen.
Wetterhahn für Verkaufsstand
Mehr Branding:
Mehr zum Thema Umweltschutz:
Mehr Branding:
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Kunde: Tofte Eis
Medium: Logo · Packaging · Visitenkarten · Flyer · Banner · T-Shirts · Web
Thema: Naturschutz · Biodiversität
Leistung: Illustratives Branding · Corporate Design · Logo · Packaging Design
Mit Eis am Stiel die Natur schützen!? Diese Idee setzt Tofte konsequent um: Heimische Hecken bieten Lebensraum für unzählige Pflanzen, Insekten und Vögel. Allerdings werden Hecken immer weiter zurückgedrängt von landwirtschaftlichen Monokulturen. Aus dem Wunsch heraus, etwas für den Schutz von Hecken zu tun, entwickelte Alexandra Werdes die Idee zu Tofte.
Tofte verarbeitet Heckenfrüchte zu Eis am Stiel und gibt dadurch den Hecken einen wirtschaftlichen Wert, der sie vor Abholzung schützt. Gleichzeitig werden die Unternehmensgewinne in die Pflanzung und Instandhaltung neuer Hecken investiert. Darüber hinaus weckt Tofte bei Konsumenten ein Bewusstsein für die Gefährdung heimischer Hecken und begeistert sie im besten Fall, sich ebenfalls für den Naturschutz einzusetzen.
Nachdem lange im Geheimen an Konzept, Rezeptur und Realisation gebastelt wurde, erblickte Tofte im Oktober 2018 das Licht der Öffentlichkeit. Und es lohnt sich, hier regelmäßig hereinzuschauen, denn mit jeder neuen Saison wächst auch der Auftritt!
Erster Verpackungsprototyp 2018
Etiketten 2019
Client: Tofte Ice
Medium: Logo · Packaging · Stationary · Flyer · Banner · T-Shirts · Web
Subject: Conservation · Biodiversity
Skills: Illustrative Branding · Packaging Design · Illustration
Can you conserve nature with popsicles!? Yes, you can. Actually, Tofte already does: Hedges are a natural habitat for countless plants, insects and birds. But hedges are removed all over the place in favor of monocultures. Driven by the urge to save and conserve hedges, Alexandra Werdes developed the idea of Tofte.
Tofte makes popsicles from fruit bushes and thereby gives the hedges an economic value that prevents them from being removed. At the same time the business' profits are invested in planting and maintaining new hedges. And in addition to that, Tofte aims to make consumers more aware of the endangerment of hedges and encourages them to advocate for conservation.
After a long phase of tinkering with the concept, recipes and production in secret, Tofte had its public release in fall 2018. At the Social Entrepreneurship Summit in Berlin the first popsicles were sold. 2019 was the first season for Tofte - and as the 2020 season in being prepared and the illustrative branding is continously growing, you should head back to this site soon to look for updates!
Illustriertes Preisschild
2m breiter Paravent zur Veranschaulichung des Versprechens, pro 100 verkauften Eis 2 Meter neue Hecken anzupflanzen.
Wetterhahn für Verkaufsstand
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IMPRESSUM
Studio Ranokel · Sarah Gorf-Roloff · Witternstraße 2 · 21107 Hamburg · 0174-9957992 · sarah@studioranokel.de
Alle auf dieser Webseite veröffentlichten Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Das Copyright liegt bei Sarah Gorf-Roloff. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Illustrationen, Animationen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Autorin nicht gestattet.
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