Wendeposter
Kunde: freies Projekt
Medium: Social media · Plakat
Thema: Fahrradstadt · Mobilität
Leistung: Konzept · Illustration · Characterdesign
A bike a day sind eigentlich gleich zwei Projekte in einem: Aus persönlichem Interesse begann ich mich mit Fahrradstädten zu beschäftigen - um daraus eine Infografik zu erstellen. Besonders viel Spaß machte mir dabei aber auch, die verschiedenen Charaktere von Fahrradfahrern zu entwickeln, und so entstand die Idee zu Projekt Nummer Zwei: zur Eröffnung meines damals neuen Instagram-Accounts begann ich die Kampagne #abikeaday, für die ich während der ersten vierzehn Tage des Accounts jeden Tag neue Radfahrer:innen postete.
Aus #abikeaday wurde später #abikeeverynowandthen. So wächst die Sammlung der Radfahrer:innen langsam an - und findet in Form von Wendepostern auch jenseits von Instagram ihren analogen Weg an die Wohnzimmerwand.
Client: Personal project
Medium: Social media · Poster
Subject: Bike cities · mobility
Skills: Concept · Illustration · Characterdesign
A bike a day is kind of two project coming as one: at first I became interested in bike cities, because I wanted to do an infographic about it. Then I realized that I particularly enjoyed inventing all different kind of cyclists, and that's how Project no. 2 started: I had just created an Instagram account. To introduce it, I started a campaign called #abikeaday and posted - as the name implies - one cyclist per day.
Over time #abikeaday became #abikeeverynowandthen. So the collection of cyclists grows slowly, but steadily. And it even finds its (analogue) way to your wall as a reversible poster.
Mehr autofrei:
Mehr Characterdesign:
Mehr in diesem Stil:
.
.
.
.
.
.
.
Wendeposter
Kunde: freies Projekt
Medium: Social media · Plakat
Thema: Fahrradstadt · Mobilität
Leistung: Konzept · Illustration · Characterdesign
A bike a day sind eigentlich gleich zwei Projekte in einem: Aus persönlichem Interesse begann ich mich mit Fahrradstädten zu beschäftigen - um daraus eine Infografik zu erstellen. Besonders viel Spaß machte mir dabei aber auch, die verschiedenen Charaktere von Fahrradfahrern zu entwickeln, und so entstand die Idee zu Projekt Nummer Zwei: zur Eröffnung meines damals neuen Instagram-Accounts begann ich die Kampagne #abikeaday, für die ich während der ersten vierzehn Tage des Accounts jeden Tag neue Radfahrer:innen postete.
Aus #abikeaday wurde später #abikeeverynowandthen. So wächst die Sammlung der Radfahrer:innen langsam an - und findet in Form von Wendepostern auch jenseits von Instagram ihren analogen Weg an die Wohnzimmerwand.
Client: Personal project
Medium: Social media · Poster
Subject: Bike cities · mobility
Skills: Concept · Illustration · Characterdesign
A bike a day is kind of two project coming as one: at first I became interested in bike cities, because I wanted to do an infographic about it. Then I realized that I particularly enjoyed inventing all different kind of cyclists, and that's how Project no. 2 started: I had just created an Instagram account. To introduce it, I started a campaign called #abikeaday and posted - as the name implies - one cyclist per day.
Over time #abikeaday became #abikeeverynowandthen. So the collection of cyclists grows slowly, but steadily. And it even finds its (analogue) way to your wall as a reversible poster.
Mehr autofrei:
Mehr Characterdesign:
Mehr in diesem Stil:
Meine aktuelle Datenschutzerklärung findet sich hier.
Alle hier veröffentlichten Arbeiten und Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jegliche Art der Verwertung bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Urheberin.
STUDIO RANOKEL
Komplexe Inhalte, charmant kommuniziert
Illustration, Konzept & Storytelling
Sarah Gorf-Roloff
sarah@studioranokel.de
0174-9957992
Rotenhäuser Straße 75f · 21107 Hamburg
StNr 47/074/03204
Meine aktuelle Datenschutzerklärung findet sich hier.
Alle hier veröffentlichten Arbeiten und Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jegliche Art der Verwertung bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Urheberin.